Gefahren für Bewegungen, die sich mit den jüdischen Wurzeln befassen

Gefahren für Bewegungen, die sich mit den jüdischen Wurzeln befassen

Doch, Sie haben recht gelesen. Der Titel dieses Artikels ist erstaunlich. Ist die Messianisch-Jüdische Bewegung nicht eine Bewegung, die sich mit den jüdischen Wurzeln befasst? Habe ich nicht ein Buch mit dem Titel «Jüdische Wurzeln» geschrieben? Doch. Weshalb dann dieser Titel? Weil es Bewegungen gibt, die sich mit jüdischen Wurzeln befassen, aber Theologie missverstehen. Diese Lehren führen zu unnötigen Meinungsverschiedenheiten unter Jesus-Gläubigen. Viele Kirchenverantwortliche haben sich vom Messianischen Judaismus distanziert, weil sie denken, dass auch wir diesen falschen Lehren zustimmen. Fangen wir also mit einer Zusammenfassung der richtigen Lehre an.

Dan Juster, Israel