-
Rückblick 1,44 MB (pdf)
-
Flyer 2025 496,45 KB (pdf)

Previous Project

Next Project
«Jahwe brüllt von Zion her, aus Jerusalem schallt seine Stimme.» Amos 1,2
Über 1000 Teilnehmende aus allen Sprachregionen der Schweiz versammelten sich am Sonntag, 11. April 2025 auf dem Bundesplatz in Bern, um gemeinsam für Israel einzustehen und zu beten. Die Stimmung war friedlich und konzentriert und das Wetter genau richtig. Verschiedene Redner aus Kirche und Politik führten die Anwesenden in aktuelle Gebetsanliegen ein. Anschliessend wurden in kleinen Gruppen auf dem Platz dafür gebetet.
Ein besonderes Highlight war die Teilnahme der israelischen Botschafterin Frau Ifat Reshef, die tief bewegt bis zum Schluss blieb. Rabbiner Elimelech Marelus aus Biel überbrachte Gebetsanliegen für die Juden in der Schweiz und sang ein jüdisches Gebet. EDU-Nationalrat Erich Vontobel sprach mutig und klar zugunsten Israels und forderte ein Umdenken in der Schweizer Politik.
Zeitgleich besuchte ein Ehepaar des Leitungsteams den Kibbuz Nir Am und berichtete vom Anlass in Bern, für den eine grosszügige Kollekte gesammelt wurde – eine grosse Ermutigung für die Bewohner des Kibbuz.
Previous Project
Next Project